Warning: Illegal string offset '' in /var/www/clients/client5/web13/web/nachhilfe/wordpress/wp-content/themes/eduma/inc/widgets/portfolio/portfolio.php on line 15

Notice: wpcf7_add_shortcode ist veraltet seit Contact Form 7 Version 4.6! Nutze wpcf7_add_form_tag stattdessen. in /var/www/clients/client5/web13/web/nachhilfe/wordpress/wp-content/plugins/contact-form-7/includes/functions.php on line 358
Über uns – kursiv - Vorsprung nachHilfe

unsere Geschichte

- es war ein langer Weg, ein gutes Ziel.

2843
Schüler
2835
Abschlüsse
21
Schulen
12
Jahre

“Wenn man alle Fehler begangen hat, bleibt am Ende: der Erfolg”

Michael Jurek, Gründer

Wer wir sind

Wir sind ehemalige und aktive Lehrer, Studenten, Pädagogen, Psychologen, Didakten und TherapeutInnen. Gut sind wir, weil uns der Rohstoff Mensch interessiert und weil wir unsere Materie beherrschen. Gerade Studenten sind noch nah an der Schulvergangenheit dran und können sich daher fantastisch in den Schulstoff einfühlen; aber nicht jeder hat das Talent zum Erklären. So bilden wir uns ständig fort und diskutieren miteinander über unsere Schülerchen, um noch den zwölften unentdeckten Erklärungsansatz konzeptionell raus zu kitzeln.

In meinen zahlreichen teils wissenschaftstheoretischen, teils praxisorientierten Dissertationen, Essays und Abhandlungen habe ich dank anderer Kollegen, Forscher und Pädagogen viel über die Seele des Erklärens gelernt und lerne ständig dazu. Das Weitergeben von Wissen gehört für mich und all meine Mitarbeiter zum Credo; unser Versprechen an Sie.

Ob mit blöden Eselsbrücken, Herminesken Lernkarten, kinesthätischen Merkspielen, schriftlichen Übungen, Stresstests gegen Prüfungsangst oder farbigem Vokabellernen - wir knacken jede Nuss strategisch; meistens sehr bald, manchmal etwas später. Alternative Lösungsansätze und das Vermitteln von Freude am Lernen sind unser Dogma. Denn es macht Spaß, besser zu werden!

Was wir tun

In einem ersten Kennenlern-Gespräch nehme ich mir erst einmal die Zeit, nach den Schwächen und Stärken zu suchen. Gemeinsam visualisieren wir dann den Stoff und schätzen die gesteckten Ziele auf ihre Erfüllbarkeit hin ab. Dann erst überlegen Sanmira und ich uns die entsprechend passendste Lehrkraft, briefen vor dem ersten Kennenlernen auf die Besonderheiten des Patienten hin und sprechen im Anschluss nach der Probestunde mit allen Beteiligten. So entsteht kein stümperhaftes "das wird schon" und "wenn's nicht passt, findet man schon jemand anders". Im Gegenteil: aus unserer jahrzehntelangen Erfahrung heraus können wir verdammt gut abschätzen, was die tatsächlichen Lücken sind: vererbte Teilleistungsschwäche, entstandene Prüfungsangst, resignierte Faulheit oder persönliche Probleme aus dem privaten Bereich. Denn nicht jede Lehrkraft ist für jeden der richtige Ansprechpartner. Sympathie und Lehr- sowie Lerntypen müssen gleichermaßen aufeinander treffen. Und diese Aufgabe nehmen wir sehr ernst. Mit Konzept.

Ob farbenreiche Gespräche in Englisch, Spanisch oder Französisch,
ob 3-dimensionale Bewegungen durch mehrere Räume für Geometrie,
ob Spiele und anschauliche Beispiele für Algebra,
ob verständliche und innovative Informationen und Ideen für Erwachsene
- wir denken, fühlen und handeln für Sie an Optionen, die noch kein Mensch zuvor gesehen hat.

Triff unser Team

Wir warten neugierig auf deine Fragen.

kontaktiere uns
Sanmira Settele

Sanmira Settele

Büroleitung
michael_jurek_gross

Michael Jurek

Geschäftsführer und Lehrer
benjamin antoni

Benni A.

Mathematiker und Lehrkraft
nawal jelb

Nawal J.

Flüchtlings-Koordinatorin und Lehrkraft
Kani K.

Kani K.

Muttersprachlerin und Lehrkraft
anke bosse

Anke B.

Kunsttherapeutin
carsten hochdorfer

Carsten H.

Wirtschaftswissenschaftler und Lehrkraft
jan angerstein kursiv

Jan Angerstein

Geschäftsführer und Lehrer